Reisen ohne Fremdsprachenkenntnisse!? Das Ohne-Wörter-Buch

Ohne Fremdsprachenkenntnisse die Welt bereisen!? Geht das?

An für sich würden wir dir nicht dazu raten und auch der normale Menschenverstand sagt NEIN, aber…


Das Langenscheidt Ohne Wörter Buch - Reisen ohne Fremsprachenkenntnisse

Mit dem Ohne-Wörter-Buch ohne Fremdsprachenkenntnisse die Welt bereisen!

Reisende und vor allem Backpacker in den 60er, 70er und 80er Jahren oder davor und danach, haben auch ohne Fremdsprachenkenntnisse die ganze Welt bereist.

Viele von ihnen sprachen selbst kein Englisch, Spanisch, Französisch etc. und sind in fernen Ländern auf Menschen getroffen, die nicht die selbe Sprache sprachen.
Und trotzdem kamen sie von A nach B, haben *Unterkünfte* gefunden und sind unterwegs auch nicht verhungert!

Sie haben sich ohne Fremdsprachenkenntnisse mit Händen und Füßen verständigt und es hat funktioniert!
Zudem hatten sie keine Navigationssysteme auf Smartphones, so wie wir in der heutigen Zeit und *Flüge buchen* war auch nicht so einfach wie heute.

Somit solltest du auch in der heutigen Zeit ohne Fremdsprachenkenntnisse die Welt bereisen können, denn im Gegensatz zur damaligen Zeit, gibt es heute einfache Transportmittel, Transportwege, Navigationsgeräte und viele weitere Annehmlichkeiten!

Zweifelsfrei ist eine Weltreise oder ein Urlaub auf die Art und Weise, also ohne fremde Sprachen zu sprechen, zwar schwieriger bzw. komplizierter, aber es ist natürlich möglich!

Flüge kannst du heute ganz einfach online buchen, genau wie auch Hotelzimmer und beim Check-In bzw. an der Rezeption kommt man an für sich sogar ohne Kommunikation klar, wenn es nicht anders geht!


Die meisten von uns sind jedoch mindestens einer Fremdsprache mächtig – zumindest ein wenig bis sogar perfekt!
Englisch zu sprechen hilft auf der ganzen Welt extrem, aber auch nicht immer, denn spricht die Person gegenüber kein Englisch, ist die Sache wieder kompliziert!

Zum Beispiel aktuell hier in Indonesien…
Wir wollten gestern in Jakarta in einem kleinen Restaurant bzw. einer Garküche wissen, welche der Gerichte vegetarisch/vegan sind, aber keine Chance…
Man sprach dort nur Indonesisch!


Und genau da kommt unser Backpacker Tool #4, das Ohne-Wörter-Buch (oder auch Ohne-Wörter-Wörterbuch genannt) ins Spiel!

Ohne Wörter Buch Front Cover

Das *Ohne-Wörter-Buch* von Langenscheidt ermöglicht dir ganz einfach, durch 600 Zeigebilder, mit Mitmenschen zu kommunizieren!


Hier mal ein paar Beispiele, wie du mit dem Ohne-Wörter-Buch auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kommunizieren und somit reisen kannst:

Du kannst mit dem Buch nach der Uhrzeit fragen!

Ohne Wörter Buch Zeiten,Tageszeiten und Uhrzeiten

Suchst du nach Früchten oder einer bestimmten Frucht? Kein Problem!

Ohne Wörter Buch Früchte und Essen

Bist du, so wie wir, VEGANER und möchtest kein Fleisch, keinen Fisch und allgemein keine tierischen Produkte essen?
Dann zeig einfach auf die passenden Tier- oder Fleischbilder, Bilder von Milchprodukten etc. und davor oder danach auf das NO-Symbol.

Ohne Wörter Buch Tiere

+

Ohne Wörter Buch Fleisch

+

Ohne Wörter Buch Tiere - Reisen ohne Fremdsprachenkenntnisse

Möchtest du scharf essen oder eben nicht? Auch kein Problem mit dem *Ohne-Wörter-Buch*.

Ohne Wörter Buch scharf und heiß

Auch kannst du nach etlichen anderen Dingen fragen oder auch Situationen schildern, wie z.B. dass du von einer Schlange gebissen wurdest, dass du ins Krankenhaus musst oder eben ein Krankenhaus bzw. Arzt suchst.

Ohne Wörter Buch Zubehör und Sonstiges

Ohne Wörter Buch Trinkwasser

Auch kannst du mit dem Buch „sagen“, dass du überfallen oder ausgeraubt wurdest.

Ohne Wörter Buch Überfall und Diebstahl

Durch die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten der 600 Bilder kannst du wirklich so gut wie alle Situationen meistern, Fragen stellen oder Antworten geben bzw. erhalten!

Ohne Wörter Buch Zahlen

Das Ohne-Wörter-Buch – für Menschen ohne Gehör, Menschen die nicht sprechen können oder auch für Menschen mit Migrationshintergrund

Das Ohne-Wörter-Buch ist auch perfekt für Menschen, die nicht sprechen können, hörgeschädigt sind, gar kein Gehör mehr haben oder sogar nicht sprechen und gleichzeitig nicht hören können.

Nicht jeder Mensch versteht die Gebärdensprache und somit kann man trotzdem kommunizieren – zumindest auf einfacher Ebene!

*Anzeige*

Dadurch ist das Ohne-Wörter-Buch nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause in Deutschland, oder wo auch immer man lebt, hilfreich – zum Beispiel eben für soeben genannte Personen oder auch Personen mit Migrationshintergrund!

Denn lebt man als Ausländer in einem anderen Land, dessen Sprache man noch nicht spricht, vereinfacht das *Ohne-Wörter-Buch* die Integration auf jeden Fall ungemein!


Wir können dir das Ohne-Wörter-Buch von Langenscheidt somit zu 100% empfehlen!
Egal ob für die Reise/den Urlaub, benachteiligte/eingeschränkte Menschen (was Gehör und Stimme anbelangt) oder auch Migranten und Auswanderer!

Eins unserer wichtigsten Dinge auf unserer Weltreise und daher haben wir es dir heute auch in unserer Backpacker Tools Folge #4 vorgestellt!

Anschauen und/oder kaufen kannst du das Buch hier – es kostet sogar nur ein paar Euro:
*DAS OHNE-WÖRTER-BUCH – 600 Zeigebilder für Weltenbummler*

Unserer Meinung nach mit die bestinvestierten Euros für alle Reisenden (neben dem Stichheiler).


Hat dir auch diese Backpacker Tools Folge #4 gefallen?
JA? Dann freuen wir uns, wenn du den Beitrag mit Freunden und Familie, auf Facebook, Twitter und Co. teilst!

Hier findest du alle weiteren Backpacker Tools Beiträge, ebenso die Backpacker Tools Videos oder auch unsere komplette Weltreise Packliste (auch als Videos) und unsere Packliste Favoriten.

Wir hoffen, dass du dich nun auch ohne Fremdsprachenkenntnisse mit dem Ohne-Wörter-Buch besser zurechtfinden und leichter reisen kannst.

Abschließend noch unser passenden Backpacker Tools Video #4:


VIDEO: Reisen ohne Fremdsprachenkenntnisse mit dem Ohne-Wörter-Buch | Backpacker Tools #4




Wir wünschen dir somit Allzeit eine leichte und wundervolle Reise, egal wo auf dieser Welt!

Viele liebe Grüße, aktuell aus Jakarta in Indonesien,
Daniel und Jessi

P.S.: Du folgst uns noch nicht auf YouTube? Dann hole dies HIER nach.
Ganz aktuell kannst du, auf Instagram und Facebook, gemeinsam mit uns die Welt bereisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Code eingeben *