Schlange im Bad – Jessicas Angstschrei

Heute unser Beitrag zum großen Schock von vor einigen Tagen:
EINE SCHLANGE IM BAD – IN UNSEREM BAD!


Schlange im Bad - Jessicas Angstschrei

Schlange im Bad auf Koh Samui

Ja, tatsächlich – Jessicas Albtraum wurde wahr und somit stieß sie erstmal einen kleinen Angstschrei aus (siehe Video) 🙂

Eine Schlange im Bad!
Draußen wäre es ja noch „ok“ gewesen, aber „in den eigenen vier Wänden“ hört der Spaß dann doch auf.

Klar, in den Tropen kann sich so allerhand Getier in den Bungalow verirren, aber in einem recht gut geschlossenen Apartment, wie dem von uns gemieteten, ist dies schon eine riesige Überraschung.


Mit einer Schlange im Bad hatten wir wirklich nicht gerechnet.
Geckos, kleinere und größere Spinnen, Ameisen und Co. sind „normal“ hier in den Tropen – sowas passiert halt mal und ist nicht wirklich schlimm.
Auch eine Kakerlake kann sich mal verirren… aber eine Schlange im Bad?

Was tun, bei einer Schlange im Bad?

Ja, die Frage haben wir uns auch gestellt und wir haben etliche Möglichkeiten ausprobiert, um das Tier zu fangen.

Vorab:
Wir haben die Schlange erfolgreich „bändigen“ und fangen können.

Wie und mit welcher Methode wir die Schlange im Bad fangen konnten, seht ihr im Video.

Finger weg, auch von toten Schlangen!

In 5 Jahren Thailand Urlaub haben wir nun 2 lebendige Schlangen in freier Wildbahn (inkl. unserem Bad *lach*) gesehen und einige, ca. 3-4, tote Schlangen auf der Straße oder im Gebüsch.

Du musst also keine Angst haben, dass hier alles voller Schlangen ist.
Die Tiere sind in der Regel auch scheu und suchen nicht den Kontakt zu dir.

Auch am Strand in der Hitze solltest du die Tiere nicht finden können, da sie doch eher im kühlen sind und nicht auf heißem Sand.


Wichtiger Tipp:
Einige Menschen packen ja gern alle möglichen Tiere an und somit vielleicht auch eine Schlange, wenn diese tot am Wegesrand liegt.

Solltest du auch so jemand sein, dann lass das bloß bleiben, denn bei einer toten Schlange, egal ob geköpft, halbiert oder einfach so scheinbar tot, kann der Beißreflex noch mehrere Minuten bis Stunden nach dem Tot funktionieren.

Somit lass die Finger weg – auch wenn du eine Schlange im Bad hast 🙂

Wäre die Schlange bei uns größer gewesen oder agressiver, hätten wir uns auch hilfe geholt!
So oder so: geh lieber auf Nummer sicher, anstatt es selbst zu versuchen.


VIDEO: Schlange im Bad | Die große Panik | #7




Die endlich funktionierende Falle haben wir mit unserem *Victorinox Taschenmesser* gebastelt.
Das Messer hat sich nun auf jeden Fall schon mehrfach bewährt!
Egal ob beim Essen schneiden, Falle bauen für eine Schlange im Bad 😉 oder bei sonstigen Aktionen.
Wir würden es auf jeden Fall sofort wieder kaufen!


Heutige Frage an dich:
Was hättest du gemacht, wenn du eine Schlange im Bad entdeckt hättest?


Kurze letzte Empfehlung:

UNSERE KREDITKARTE FÜR ALLE REISEN – KOMPLETT KOSTENLOS:

*Anzeige*



Liebe Grüße,
Daniel & Jessica

Ein Gedanke zu “Schlange im Bad – Jessicas Angstschrei

  1. Hey ihr zwei 🙂
    Habt ihr gut gelöst 😀
    Wenn mich nicht alles täuscht war das eine Grüne Schmuckbaumnatter ( dazu eine sehr junge )
    Diese Schlangen sind sehr schnell und hauen normalerweise sofort ab wenn Menschen sich nähern.
    Kann sie allerdings nicht abhauen ist sie sehr Angriffslustig.
    Sie ist giftig allerdings ist ihr Gift so schwach dass ein Mensch das Gift gar nicht wahr nimmt.
    Also keine Panik 😉
    Alles gute euch.
    GO WILD !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Code eingeben *