Heute ist der Tag der Tage :)

Ihr habt euch ein Hochzeitsvideo zu unserer Traumhochzeit auf Koh Samui gewünscht und da wir ja zuletzt 2 Monate zu Beginn unserer Weltreise auf Koh Samui waren, hätte der Moment und der Drehort für das Video zu unserer Hochzeit, nicht passender sein können.

Natürlich wollen wir nicht nur ein Video, sondern auch einige Bilder sprechen lassen.

Wie alles begann – vor der Traumhochzeit:

Auch die Vorgeschichte zur Traumhochzeit war wundervoll!

Aber nun mal von Anfang an:

Juli/August 2012 waren wir im Urlaub auf Koh Samui und eines Abends fuhren wir zum Abschluss eines wundervollen Tages zu einem Markt nach Nathon.

Dort haben wir lecker gegessen, uns danach Smoothies machen lassen und wollten den Sonnenuntergang allein in Ruhe am Pier anschauen und genießen.

Als die Sonne schon sehr tief Stand und ich in Daniels Arm saß, sagte er schöne Dinge wie zum Beispiel, wie sehr er mich liebt und wie wundervoll unsere Beziehung ist…

Es schien einfach ein tolles Ende eines schönen Tages zu werden.

Plötzlich schob Daniel mich sanft zur Seite und suchte nach etwas in seiner Tasche.

Ich schaute ihn fragend an, er sah ein bisschen nervös aus und plötzlich kniete er sich hin, nahm meine Hand, öffnete seine rechte Hand, sowie eine sich darin befindliche kleine Box mit einem Ring und sagte die Worte zu mir, von denen jede Frau träumt:
JESSICA, WILLST DU MEINE FRAU WERDEN?

WOW!
Ich wusste nicht, wie mir geschah.

Meine Gefühle überkamen mich, es wurde mir heiß, dann kalt, wieder heiß und mir kamen vor Glück die Tränen!
JA – natürlich, sagte ich!

Wir standen auf und lagen uns vor Glück weinend in den Armen!

Damit hatte ich an diesem Tag nun wirklich nicht gerechnet.

Natürlich schrieben und sagten wir es später sofort Familie, Freunden und wollten unser Glück mit der ganzen Welt teilen!

Es hagelte Glückwünsche von allen Seiten und ja, geteiltes Glück ist doch immer wieder doppeltes Glück!

Die letzten Tage auf Koh Samui waren somit noch schöner, als ohnehin schon!

Nach unserer Rückkehr begann die langsame Planung der standesamtlichen Hochzeit in Deutschland, sowie der Trauung am Strand auf Koh Samui in Thailand.

Daniel hatte mal gesagt, dass er auch auf Koh Samui heiraten wolle – am Strand.
Ich als Frau war natürlich umgehend begeistert!

Somit sponnen wir den Plan weiter und schauten, ob es uns möglich ist, diese Idee einer echten märchenhaften Traumhochzeit zu realisieren!

Mit Nebenjobs, einem Besuch auf einem Trödelmarkt und viel sparerei passte es dann in unser Budget, ohne dass wir all unser Geld auf den Kopf hauen mussten, denn auch die standesamtliche Trauung in Deutschland, im Dezember 2013, musste ja bezahlt werden, genau wie mein Hochzeitskleid, Daniels Anzug usw.

Es kommt viel zusammen, was man nicht direkt im Kopf und auf der Liste hat!
Vor allem auch, was die Organisation einer solchen Reise und Hochzeit im Ausland anbelangt!

Jedoch mussten wir auch erst einmal den engsten Familienkreis und die besten Freunde fragen, ob sie mitkommen würden.
Erstaunlicher Weise sagten eigentlich alle JA, nur zum Beispiel Daniels Schwester bekam kein frei, was sehr traurig war!

Wir freuten uns somit, dass fast alle Leute mitkommen konnten und waren total aus dem Häuschen.

Manche verlegten ihren Jahresurlaub auf unsere Hochzeit im April und anderen bezahlten wir die Flüge, da sie es sich sonst hätten nicht ermöglichen können.
Somit bekamen wir fast alle lieben Leute zusammen und der Traumhochzeit stand nichts mehr im Wege!

Dann ging es noch darum, passende Flüge zu finden, was sich bei einer Hochzeitsgesellschaft von 13 Personen als nicht ganz einfach heraus stellte.
Bei den Buchungen für so viele Personen gleichzeitig, bekamen wir Unterstützung von einem Reisebüro und somit waren dann auch recht schnell alle Buchungen von Flügen und Hotels in Bangkok und auf Koh Samui erledigt.

In Bangkok haben wir alle zusammen 3 geniale Tage gehabt und waren dort im Eastin Grand Sathorn Hotel*.

und auf Koh Samui im Ibis Hotel*.

Unsere Hochzeit haben wir im Sareeraya Hotel* gefeiert und dort hatten wir auch für unsere Hochzeitsnacht eine absolut geniale Villa!

Unsere märchenhafte Traumhochzeit auf Koh Samui

Am Tag der Hochzeit war ich schon etwas aufgeregt, Daniel blieb cool.

Jessica Braut Thailand Hochzeit Strand Koh Samui

Als die Zeremonie dann begann, änderte sich dies bei ihm schlagartig!

Die Musik begann und Daniel schossen fast die Tränen aus den Augen.
Als er mich dann sah, war es total um ihn geschehen – ihn überkamen die Gefühle und die Knie zitterten!

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 3

Das ganze Ambiente stimmte einfach und war wirklich perfekt!

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 1

Als mich mein Vater dann zu Daniel geleitet hatte, begann die Trauung unserer Traumhochzeit und es war einfach umwerfend!

Unsere Zeremonie wurde von einem schottischen Pfarrer gehalten der auf Koh Samui lebt und neben Englisch u.a. Französisch, Chinesisch und zu unserer Verwunderung sogar Deutsch sprach.
Somit ließen wir ihn unsere Trauzeremonie auf Deutsch halten und alle Angehörigen konnten somit problemlos jedes einzelne Wort verstehen.

Dies hatten wir erst einen Tag vor der Hochzeit herausgefunden und somit hatten wir für alle eine große Überraschung, denn wir hatten vorab gesagt, dass die Zeremonie auf Englisch gehalten würde.

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 4

Traumhochzeit am Strand

Als die Trauung dann beendet war, beglückwünschten uns Freude, Familie, Pfarrer, wie auch Hotelstaff und nach einem Fotoshooting am Strand und in der Anlage des Hotels, begann dann die richtige Hochzeitsfeier!

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 5

Es gab eine super leckere Hochzeitstorte, ein mehrgängiges Menü, dazu Reden von Familie und Freunden, Geschenke und der DJ heizte uns ordentlich ein.

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 10

Später ließen wir alle noch Lampions steigen und schickten damit unsere Wünsche in Richtung Himmel, gefolgt von einer umwerfenden Feuershow, direkt am Strand!

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 11

Unsere Traumhochzeit auf Koh Samui in Thailand - 12

Der Abend endete nach Stunden mit Essen, Tanzen, Party und einfach glücklich sein in unserer Hochzeitsvilla, wo man uns Wasser mit Rosenblüten in der Whirlpoolbadewanne eingelassen hatte, das Bett mit Rosenblättern dekoriert hatte und frische Früchte serviert hatte.

Die Villa an für sich war auch einfach umwerfend, mit eigenem kleinen Pool, Duschen innen und im freien und ja, einfach total modern und schick.

Der ganze Tag, alles drum herum, die Organisation vom Hotel und und und… alles passte und ließ unsere Hochzeit für uns persönlich zu einer echten Traumhochzeit wie aus dem Bilderbuch werden.

Lieben Dank an alle Beteiligten!

Interessiert ihr euch für eine Hochzeit auf Koh Samui, können wir euch das Sareeraya wärmstens empfehlen.

Dort kann man die ganze Hochzeit nach seinen eigenen Wünschen gestalten lassen.
Von Deko, Aufbau, über Essen, Getränke, Ablauf, Musik, Fotografen, Videoteam und Co., bis hin zu Feuershow und Feuerwerk ist alles nach eigenen Wünschen planbar!

Gekostet hat uns die Hochzeit im übrigen komplett ca. 5.000€.

Nach all den Bildern zur Hochzeit möchten wir euch das Video zu unserer Traumhochzeit in Thailand auf Koh Samui nicht vorenthalten und nun bewegte Bilder sprechen lassen.

Viel Spaß beim anschauen des Videos.

VIDEO: Unsere Traumhochzeit in Thailand auf Koh Samui | #24

Traumhochzeit in Thailand auf Koh Samui ♥ Hochzeit am Strand ♥ VLOG 24

Wir hoffen dir hat unser Video zur Traumhochzeit auf Koh Samui gefallen.
Falls ja, gib uns gern einen Daumen hoch und begleite uns durch dein YouTube Abo auf unserer Reise um die Welt.

TIPP / INFO: Kennst du schon die Amazon Hochzeitsliste*?

Wie sieht deine Vorstellung einer Traumhochzeit aus?
Wo möchtest du deinen Traummann oder deine Traumfrau einmal heiraten?
Wir sind gespannt auf deine Antwort!

Weitere Infos zu Thailand und Co. findest du hier:
Thailand / Südostasien Packliste
Thailand Visum
Roller fahren in Asien
Thailand Blogbeiträge

Und nun wünschen wir dir noch einen schönen Tag!

Alles Liebe und beste Grüße,
Daniel und Jessi

5 JAHRE WELTREISE - DER FILM

...jetzt erhältlich!
Ein Film über Abenteuer, die außerhalb der Komfortzone auf dich warten!
1 Traum – 2 Menschen – 6 Kontinente – 32 Länder – 1938 Tage
Komm mit auf das große Abenteuer Weltreise und fang an, deine eigenen Träume zu leben!
beste Kreditkarten Weltreise Urlaub
Alle Infos zu 5 Jahre Weltreise - Der Film

Einige unserer beliebtesten Beiträge und Themen:

BESTE UNTERKUNFT FINDEN
GÜNSTIGE FLÜGE FINDEN
GÜNSTIGE MIETWAGEN FINDEN
BESTE KREDITKARTE AUF REISEN
ALLE INFOS ZUM WELTREISE FILM, TRAILER UND MEHR
WELTREISE PACKLISTE
WELTREISE KAMERA
TECHNIK PACKLISTE
SICHERHEIT AUF REISEN
WELTREISE FINANZIEREN
WELTREISE KOSTEN
WELTREISE LÄNDER
WELTREISE VIDEOS
GESCHENKIDEEN FÜR REISENDE
WELTREISE FRAGEN