Heute Morgen um 7:30 Uhr ging der Wecker, was unser Startschuss für die Australien Roadtrip Vorbereitungen war!
Ich schaltete ihn trotzdem kurz aus und legte mich noch einmal für wenige Minuten an Daniel.

Wir brauchten diese Zeit am Morgen, um gut in den Tag zu starten, nach all den Problemen bezüglich dem Autokauf!

Roadtrip Vorbereitungen Australien

Unsere Australien Roadtrip Vorbereitungen – Reisetagebuch Australien – 03.02.2016

Um 8h sind wir dann aus dem Bett gehüpft, ich habe das Frühstück zubereitet und Daniel packte schon mal ein paar Sachen, da wir wie gesagt durch unsere Verlängerung diesmal wieder das Zimmer wechseln mussten und ab heute leider keine eigene Küche mehr haben!

Zum Frühstück gab es Schoko Pancakes mit Erdbeeren, Schwarzbeeren und geschmolzener Zartbitter-Schokolade.

Nach dem Frühstück bereitete ich noch ein paar Brötchen mit Gemüsebratlingen, Tomate und Hummus vor.
Gestern war uns mitgeteilt worden, dass wir früh morgens das Zimmer wechseln konnten.

Als wir dann alles gepackt hatten, ging es zum Hauptgebäude, wo das neue Zimmer auf uns warten sollte.

Leider war der Check-In doch noch nicht möglich, so dass wir zurück ins alte Zimmer mussten und erst um halb 2 einchecken konnten.

Dies war etwas ärgerlich, da man uns versprochen hatte früh einchecken zu können und wir unseren Tag schon gestern zeitlich vor geplant hatten.

Also ging es direkt im Anschluss des späten Check-In zum Bus, da wir in die Stadt mussten, um unser Auto anzumelden und zu versichern.

Wir hätten auch schon mit dem Auto fahren können, aber ohne Versicherung umher zu fahren und im Fall der Fälle alle Schäden am eigenen und anderen Auto zahlen zu müssen, war uns dann doch zu heikel!

Auto anmelden und versichern in Australien

Die Ummeldung des Autos bzw. die Anmeldung in Australien plusdie passende Versicherung, waren ein teurer Spaß.
Über 1000$ haben wir bezahlt, aber falls man einen Unfall hat, ist man somit auf der sicheren Seite!
Anders als in Deutschland benötigt man in Australien jedoch keine Haftpflicht oder gar Vollkasko Versicherung.
Aber im Ausland ist unsere Devise SICHER IST SICHER bzw. SAFETY FIRST!

Es ist uns zwar auch in Deutschland nie etwas passiert, aber fährt man rein zufällig mal einem Ferrari rein, muss man ALLES selbst zahlen!
Dann wäre die Weltreise ganz schnell vorbei…

Soweit ging auf den Ämtern und bei der Versicherung alles total schnell und wirklich reibungslos über die Bühne.
Perfekt!

Auf dem Rückweg entlang des Sydney Towers (Fernseh- und Aussichtsturm in Sydney)…

Reisetagebuch Australien - 03.02.2016 - Australien Roadtrip Vorvereitungen - Tag 29

…entschlossen wir uns in einem Park halt zu machen und unsere Brötchen zu essen.
Wir entdeckten viele weiße Papageien, die krächzend umher flogen.

Wow, wir waren begeistert – wirklich ganz viele der schönen Tiere und das direkt in der Stadt.
Leider waren sie zu schnell unterwegs und wir bekamen sie nicht auf ein Foto.

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich heute wie eine 80 jährige Omi unterwegs war? ;)
Mein Muskelkater in den Beinen, vom gestrigen Training, war extrem stark.

Am Abend aßen wir unser gestern vorbereitetes Essen und machten uns an die weitere Roadtrip Planung.
Morgen müssen wir zum Beispiel noch “Campingstuff” einkaufen.
Es war zwar einiges beim Auto dabei, aber teils heruntergekommen oder leicht kaputt, so dass wir uns viele Dinge neu kaufen werden!

Wir wünschen dir und euch noch einen tollen Tag und von uns nun eine gute Nacht!