Über uns! Wer bloggt hier auf Life to go?

Wir sind Daniel und Jessica, die Gesichter von Life to go.
Als Reiseblogger, Reisevlogger, Filmemacher, Content Creator und Digitale Nomaden bereisen wir die Welt.
Zum Start unserer Reise am 18.08.2015, waren wir 29 und 27 Jahre jung und sind somit nun schon wieder etwas älter! 😉

Bis zum Start unserer Reise haben wir die letzten Jahre gemeinsam in Köln gelebt und dort war auch der gemeinsame Entschluss zur Weltreise gefallen.

Über uns - Life to go - Das sind wir - Daniel und Jessica

Über uns – Daniel und Jessica alias Life to go

Seit 2013 sind wir verheiratet und teilen gemeinsam die Leidenschaft für Themen wie Reisen, Abenteuer, Fitness und pflanzliche Ernährung.

Heute würden wir unsere Reise nicht mehr eine Weltreise, sondern eine Lebensreise nennen.
Wir werden uns immer klarer darüber was und gut tut, was wir vom Leben erwarten, was wir erreichen wollen und spüren, dass uns ein bewusstes und nicht materialistisches extrem gut tut, anstatt ständig Konsumgütern hinterher zu laufen.

Ein ausschlaggebender Punkt zur Reise war nämlich, dass wir von all diesem Chaos und der Gehirnwäsche, man müsse dieses und jenes Produkt kaufen und besitzen, Abstand nehmen wollten!

Nun tun wir Dinge die für uns von echtem Wert sind, reisen gern und konsumieren nur das, was uns gut tut, glücklich macht oder was wir wirklich benötigen.
Egal ob es ein Smoothie am Strand ist oder eine neue Kamera – es muss für uns einen echten (Mehr-)Wert liefern!

Mehr zu unseren Gründen wieso wir die Welt bereisen, erfährst du in unserem Beitrag der TOP 5 Weltreise Gründe.

Von Tag zu Tag öffnen wir mehr und mehr die Augen, unseren Geist, unser Herz und erkennen, dass mehr Besitz für uns nicht gleichzeitig auch mehr Glück bedeutet.
Es ist eher das minimalistische Leben, wonach wir streben und wodurch wir uns leichter, glücklicher und vor allem freier fühlen!

NEIN, dies bedeutet nicht, dass wir in einem Zelt unter einer Brücke schlafen wollen!
Luxus ist toll, aber wir benötigen eben kein Haus voller Dinge, die wir einfach nicht benötigen.

Desto mehr Möbel und Co. wir vor unserer Reise verkauften, desto freier fühlten wir uns.
Mehr dazu auch im Blogbeitrag zum Thema Wohnungsauflösung, inkl. dem passendem Video dazu.

Somit haben wir alles verkauft, haben unsere Rucksäcke gepackt und sind am 18.08.2015 losgezogen, um die Welt zu unserem zu Hause zu machen.

Alles was wir zum Leben benötigen steckt in unseren 2 großen Rucksäcken einem kleinen Tagesrucksack und einem *Kamerarucksack*.

Es ist nicht viel, was in unseren Rucksäcken steckt – aber mehr benötigen wir einfach nicht.
Weniger Ballast, weniger Sorgen, mehr Glück und mehr Freiheit!

Passend zu unserer Reise um die Welt kannst du dir hier noch unsere Weltreiser Trailer anschauen (von neu nach alt sortiert):




Mit der Zeit wirst du uns durch Beiträge und Videos garantiert noch viel besser kennen lernen.
Schön, dass du mit dabei bist und nun ein Teil der #LifetogoCommunity bist!

Passend zu unserem Blog und den Beiträgen zu unserer Weltreise und unseren Abenteuern, kannst du HIER all unsere YouTube Videos, unterteilt in Playlists/Kategorien, finden!

Und nun lass uns gemeinsam Abenteuer erleben, neue Länder und Kulturen entdecken und unvergessliche Momente sammeln.

Alles Liebe,
Daniel und Jessica