Sind dir normale Hotels zu langweilig, ist dieser Beitrag mit den weltweit verrücktesten Airbnb Unterkünften die richtige Anlaufstelle für dich.
Mit unserer Anleitung kannst du die verrücktesten Airbnb Unterkünfte rund um den Globus finden, egal ob in Deutschland, den USA, Indonesien oder sonst wo. Gibt es ausgefallene Airbnbs, wirst du sie nach diesem Beitrag finden können!

Was dich erwartet? Was sagst du zu Wohnungen in Wassertürmen, Luxus Baumhäusern, Windmühlen, Schlösser, Burgen, Indianer Tipis, durchsichtigen Bubbles, Glashäusern, verrückten Wohnwagen oder sogar einem Hundehaus? Wohnen in einem Hundehaus? Ja… sei gespannt! Auch das ist möglich! :)

Also, let’s go!

So findest du weltweit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte

Um die verrücktesten Airbnb Unterkünfte zu finden, musst du natürlich zuerst einmal Airbnb öffnen. Wir empfehlen immer die Suche auf einem Computer / Notebook etc., da du dort eine bessere Übersicht hast und schneller zwischen geöffneten Tabs und Wohnungen “hin und her springen” kannst. Mehr dazu auch hier: So findest du weltweit immer die beste Unterkunft. Solltest du nachher die Unterkunft deiner Wahl gefunden haben, bekommst du als Neukunde sogar ein Airbnb Startguthaben*.

AIRBNB STARTGUTHABEN*
AIRBNB SUCHE ÖFFNEN

Zu Beginn gibst du natürlich ein, wo du nach einer ausgefallenen und verrückten Airbnb suchst bzw. wohin du reisen magst! Du kannst ganz spezifisch zum Beispiel Bali in Indonesien eingeben, aber auch ganz allgemein ein Land wie Deutschland, wenn du z.B. für den nächsten Wochenendtrip eine ausgefallene Unterkunft suchst. Ergänze dann noch das gewünschte Übernachtungsdatum und die Anzahl der Personen. Weiter geht’s mit einem Klick auf  den Suche Button.

Anleitung weltweit verrückte Airbnb Unterkünfte finden

Schritt 2 der Anleitung ist schnell erklärt. Auf Airbnb kannst du auch nach Unternehmungen suchen. Wir suchen jedoch nach den verrücktesten Airbnb Unterkünften und somit geht die Anleitung mit einem Klick auf Unterkünfte weiter!

Anleitung einfach ausgefallene Airbnb Unterkünfte finden

Nun bekommst du ein erstes Suchergebnis angezeigt, aber leider findest du dort alle Airbnb Unterkünfte, anstatt nur die ausgefallenen Airbnbs. Nun arbeiten wir mit den Filtern. Dazu solltest du nun unter Art der Unterkunft den Haken bei Gesamte Unterkunft setzen und den Filter anwenden!

Airbnb gesamte Unterkünfte finden

Der nächste Schritt ist Weitere Filter auszuwählen. Dort navigierst du bis zum Punkt Einzigartige Unterkünfte und klickst dort auf Alle einzigartigen Unterkünfte anzeigen.

Anleitung einzigartige Airbnbs finden

Jetzt ist es an der Zeit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte zu finden. Hier kannst du nun die passenden Filtereinstellungen setzen. Zur Auswahl stehen die kuriosesten Arten von Unterkünften. Die Auswahl ist immer darauf angepasst, was es eben vor Ort gibt. Du siehst keine Optionen, die es nicht gibt.

weltweit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte finden

Mit dabei sind oftmals:
Baumhaus • Boot • Campingbus/Wohnmobil • Erdhaus • Höhle • Iglu • Insel • Jurte Leuchtturm • Scheune • Schloss • Tiny House • Windmühle und viele viele weitere verrückte Unterkunftsarten!

Setze hier die Haken bei den für dich persönlich interessantesten und verrücktesten Airbnbs. Hast du die Auswahl getroffen, geht es weiter mit Unterkünfte anzeigen.

Nun bekommst du die passende Auswahl, der verrücktesten Airbnb Unterkünfte. Solltest du nun in einer bestimmten Region suchen wollen, kannst du hier die Karte anpassen, z.B. über Zoom (+/-) oder schieben der Karte.