Sind dir normale Hotels zu langweilig, ist dieser Beitrag mit den weltweit verrücktesten Airbnb Unterkünften die richtige Anlaufstelle für dich.
Mit unserer Anleitung kannst du die verrücktesten Airbnb Unterkünfte rund um den Globus finden, egal ob in Deutschland, den USA, Indonesien oder sonst wo. Gibt es ausgefallene Airbnbs, wirst du sie nach diesem Beitrag finden können!

Was dich erwartet? Was sagst du zu Wohnungen in Wassertürmen, Luxus Baumhäusern, Windmühlen, Schlösser, Burgen, Indianer Tipis, durchsichtigen Bubbles, Glashäusern, verrückten Wohnwagen oder sogar einem Hundehaus? Wohnen in einem Hundehaus? Ja… sei gespannt! Auch das ist möglich! :)

Also, let’s go!

So findest du weltweit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte

Um die verrücktesten Airbnb Unterkünfte zu finden, musst du natürlich zuerst einmal Airbnb öffnen. Wir empfehlen immer die Suche auf einem Computer / Notebook etc., da du dort eine bessere Übersicht hast und schneller zwischen geöffneten Tabs und Wohnungen “hin und her springen” kannst. Mehr dazu auch hier: So findest du weltweit immer die beste Unterkunft.

AIRBNB SUCHE ÖFFNEN

Zu Beginn gibst du natürlich ein, wo du nach einer ausgefallenen und verrückten Airbnb suchst bzw. wohin du reisen magst! Du kannst ganz spezifisch zum Beispiel Bali in Indonesien eingeben, aber auch ganz allgemein ein Land wie Deutschland, wenn du z.B. für den nächsten Wochenendtrip eine ausgefallene Unterkunft suchst. Ergänze dann noch das gewünschte Übernachtungsdatum und die Anzahl der Personen. Weiter geht’s mit einem Klick auf  den Suche Button.

Anleitung weltweit verrückte Airbnb Unterkünfte finden

Schritt 2 der Anleitung ist schnell erklärt. Auf Airbnb kannst du auch nach Unternehmungen suchen. Wir suchen jedoch nach den verrücktesten Airbnb Unterkünften und somit geht die Anleitung mit einem Klick auf Unterkünfte weiter!

Anleitung einfach ausgefallene Airbnb Unterkünfte finden

Nun bekommst du ein erstes Suchergebnis angezeigt, aber leider findest du dort alle Airbnb Unterkünfte, anstatt nur die ausgefallenen Airbnbs. Nun arbeiten wir mit den Filtern. Dazu solltest du nun unter Art der Unterkunft den Haken bei Gesamte Unterkunft setzen und den Filter anwenden!

Airbnb gesamte Unterkünfte finden

Der nächste Schritt ist Weitere Filter auszuwählen. Dort navigierst du bis zum Punkt Einzigartige Unterkünfte und klickst dort auf Alle einzigartigen Unterkünfte anzeigen.

Anleitung einzigartige Airbnbs finden

Jetzt ist es an der Zeit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte zu finden. Hier kannst du nun die passenden Filtereinstellungen setzen. Zur Auswahl stehen die kuriosesten Arten von Unterkünften. Die Auswahl ist immer darauf angepasst, was es eben vor Ort gibt. Du siehst keine Optionen, die es nicht gibt.

weltweit die verrücktesten Airbnb Unterkünfte finden

Mit dabei sind oftmals:
Baumhaus • Boot • Campingbus/Wohnmobil • Erdhaus • Höhle • Iglu • Insel • Jurte Leuchtturm • Scheune • Schloss • Tiny House • Windmühle und viele viele weitere verrückte Unterkunftsarten!

Setze hier die Haken bei den für dich persönlich interessantesten und verrücktesten Airbnbs. Hast du die Auswahl getroffen, geht es weiter mit Unterkünfte anzeigen.

Nun bekommst du die passende Auswahl, der verrücktesten Airbnb Unterkünfte. Solltest du nun in einer bestimmten Region suchen wollen, kannst du hier die Karte anpassen, z.B. über Zoom (+/-) oder schieben der Karte.

ausgefallene verrückte Airbnbs auf Bali

Wie du nun vorgehen solltest, um eine gute Unterkunft zu finden, was u.a. die Bewertung anbelangt, solltest du dir auf jeden Fall den Beitrag zum Thema So findest du weltweit immer die beste Unterkunft durchlesen, denn danach weißt du, wonach du Unterkünfte auswählen solltest und vor allem, wie du weltweit die besten Unterkünfte zu den günstigsten Preisen findest, egal ob Hotel, Apartment, Hostel und Co.! Aber zurück zu den ausgefallenen Unterkünften! Wir hatten ja Beispielhaft auf Bali gesucht und eine der ersten interessanten Unterkünfte ist eine Bubble!

Du siehst, es gibt wirklich ausgefallene und verrückte Airbnb Unterkünfte. :)
Wie wäre es also auf Bali mit einer Nacht in einer “Blase”? Hier findest du verschiedene “Bubbles”:
• Bali Bubble 1
• Bali Bubble 2
• Bali Bubble 3
• Die Links wurden nun entfernt, da die Bubbles leider nicht mehr online sind.

Airbnb Bubble Bali

Leider ist es so, dass Airbnb ab und zu die Suchfunktion ändert und teilweise löschen auch manche Anbieter ihre Airbnb Unterkünfte. Sollte also ein Link oder ein Suchvorgang nicht mehr funktionieren, melde es uns und der Life to go Community bitte unten in den Kommentaren. Vielen lieben Dank!

Ebenfalls recht ausgefallen, ist die NewEarth Haven Unterkunft auf Bali. Klick dich auf Airbnb einfach mal durch die Bilder!

Airbnb NewEarth Haven ausgefallene Bali Unterkunft

Extrem genial ist auf Bali auch das All Bamboo House, denn neben dem einzigartigen Design, bietet es dir ebenfalls eine unglaubliche Aussicht in Balis grünen Dschungel. Doch wollen wir nun nicht nur auf Bali bleiben! Du weißt nun, wie du einzigartige und verrückte Airbnb Unterkünfte finden kannst!

ausgefallene Airbnb Unterkunft Bali All Bamboo House

Jetzt stellen wir dir noch einige der weltweit verrücktesten Airbnbs vor!

Die weltweit ausgefallensten und verrücktesten Airbnbs

Du kannst uns glauben, wenn wir dir sagen, dass es rund um den Globus unzählige und wirklich verrückte Airbnb Unterkünfte gibt. Egal ob in Deutschland, den USA, Indonesien, Thailand, Mexiko oder sonst wo auf der Welt. Es gibt kaum Orte, an denen du keine ganz besondere Unterkunft finden kannst. Suchst du nun doch eher nach einem Hotel, schau dich am besten auf Booking.com* um, denn hier folgen nun einige der weltweit verrücktesten Airbnbs.

Verbringe die Nacht in Frankreich in einem Flugzeug.

verrückte Airbnb Unterkunft Flugzeug Unterkunft Frankreich

Wohne wie die Hobbits in Herr der Ringe. Wo? In den USA!

ausgefallene Airbnb - wohne wie ein Hobbit

Einmal auf einem Hausboot leben? Na dann los, denn dieses Abenteuer gibt’s sogar in Deutschland!

Airbnb Hausboot Wohnung Deutschland

Eine Nacht im kultigen Airstream Wohnwagen gibt’s zum Beispiel in Spanien.

verrückte Airbnb Übernachtung im Airsteam Wohnwagen Spanien

Wie wäre es denn, in Griechenland in einer Windmühle zu übernachten?

Den Zirkuswagen im Grünen gibt’s in Deutschland, ganz genau in Hamburg.

Zirkuswagen Airbnb Hamburg

Lust auf einen Urlaub im Nachbarland Holland? Vielleicht auf diesem Luxus Hausboot in Amsterdam? Genial, oder? Doch das ist noch längst nicht alles…

Luxus Airbnb Hausboot in Holland - ausgefallene Airbnb Unterkunft

…oder hast du nach deiner Kindheit schonmal wider in einem Tipi gewohnt? Möglicht ist das zum Beispiel in Portugal!

Wohnen im Tipi - Airbnb Luxus Glamping Unterkunft

Vielleicht hast du ja schon vom Muschelhaus in Mexiko gehört?

Muschelhaus Mexiko - die verrücktesten Airbnb Unterkünfte weltweit

Du hast dich in Barcelona in die Bauwerke von Antoni Gaudi verliebt?  Dann wird dir die ausgefallene Cabana Gaudi in Brasilien auf jeden Fall gefallen!

Cabana Gaudi einzigartige Airbnb Unterkunft in Brasilien

Oder soll es doch etwas “größeres” sein, wie die kleine private Insel in Belize? Wie du siehst, gibt es kaum Grenzen und das Airbnb Angebot an verrückten und ausgefallenen Unterkünften, ist einfach riesig!

Privatinsel auf Airbnb in Belize

Du liebst Hunde? Wieso dann nicht in einem Hund übernachten? :)
Um diese extrem ausgefallene und verrückte Airbnb Unterkunft zu besuchen, musst du nach Idaho in die USA reisen!

Dog Bark Park Inn B&B - eine der ausgefallensten Airbnbs weltweit

Oder ist dein Traum etwa eine Nacht in einer original afghanischen Turkmenenjurte? Dann wird dein Traum in Deutschland wahr, nämlich in Niedersachsen!

Afghanische Turkmenenjurte als Airbnb Unterkunft

Du liebst die Philippinen? Vielleicht sogar El Nido? Wie wäre es hier mit der Privatinsel Brother Island?

Airbnb Privatinsel Brother Island auf den Philippinen

Hast du schonmal in einem Wasserturm übernachtet? Möglich ist das zum Beispiel “um die Ecke” in Deutschland, genauer in Hamburg!

einzigartige Airbnb Wasserturm Hamburg

Du magst es hoch oben und mit Aussicht? Wie wäre es mit den folgenden 3 Baumhäusern? Das Blue Mountains Treehouse in der “Nähe” von Sydney in Australien, gehört auf jeden Fall zu unseren “Baumhausfavoriten”

Australien Blue Mountains Treehouse - eine ausgefallene Airbnb Unterkunft

Nicht weniger schön und wirklich modern, ist das Mokuna Tree House auf Hawaii (Link entfernt, da nach der Pandemie nicht mehr auf Airbnb verfügbar), in den USA.

einmaliges Airbnb Baumhaus auf Hawaii in den USA

Vor allem am Abend verbreitet das Treehouse in Atlanta, USA, eine extrem romantische und einmalige Stimmung. Unsere Baumhauserfahrung findest du im Indonesien Beitrag über unsere Java Highlights!

einmalig schönes Airbnb Treehouse in Atlanta

Auch der DOME liegt in den USA! Viele Airbnbs sind nicht nur total einzigartig und ausgefallen, sondern bieten gleichzeitig eine gute Lage für Ausflüge und Erkundungen! Diese Unterkunft z.B. für einen Besuch des Joshua Tree Nationalparks!

ausgefallene Dome Airbnb Unterkunft beim Joshua Tree Nationalpark

Inspiration ohne Ende! Auch sehr schön und ausgefallen ist die Lake View Room Airbnb (Link entfernt, da Unterkunft nach C… nicht mehr angeboten wird), die uns an “wohnen im Glashaus” oder “wohnen im Gewächshaus erinnert! Richtig fetzig finden wir persönlich auch diese Airbnb Plus Unterkunft in Melbourne! Klick mal auf das oberste Bild und scrolle danach durch die Bilder nach unten. Einfach eine coole und sehr ausgefallene Airbnb! Schau dich gern weiter um und finde etliche verrückte Airbnbs in aller Welt.

5 JAHRE WELTREISE - DER FILM

...jetzt erhältlich!
Ein Film über Abenteuer, die außerhalb der Komfortzone auf dich warten!
1 Traum – 2 Menschen – 6 Kontinente – 32 Länder – 1938 Tage
Komm mit auf das große Abenteuer Weltreise und fang an, deine eigenen Träume zu leben!
beste Kreditkarten Weltreise Urlaub
Alle Infos zu 5 Jahre Weltreise - Der Film

Weitere Reisetipps, Infos und Tricks!

ALLE INFOS ZUM WELTREISE FILM, TRAILER UND MEHR
BESTE UNTERKUNFT
GÜNSTIGE FLÜGE
GÜNSTIGE MIETWAGEN
BESTE KREDITKARTE
WELTREISE PACKLISTE
WELTREISE KAMERA
TECHNIK PACKLISTE
SICHERHEIT AUF REISEN
WELTREISE FINANZIEREN
WELTREISE LÄNDER
WELTREISE VIDEOS
GESCHENKIDEEN FÜR REISENDE
WELTREISE FRAGEN