Reisewäscheleine • Wäsche trocknen auf Reisen

In Teil #2 unserer Backpacker Tools Serie wollen wir dir diesmal eine Reisewäscheleine vorstellen, damit du immer und überall deine Wäsche trocknen kannst.

Die Wäscheleine haben wir während unserer ersten 2 Jahre auf Weltreise schon etliche Male genutzt und gebrauchen können.
Vor allem in Australien, während unseres Work & Travel Camping Roadtrips.


Wäsche trocknen unterwegs und auf Reisen - die Reisewäscheleine

Reisewäscheleine – Wäsche trocknen auf Reisen

Egal ob du im Regen nass geworden bist, Wäsche per Hand gewaschen hast oder Wäsche hast waschen lassen, die noch trocknen muss – mit der *Bungee Reisewäscheleine* bekommst du alles getrocknet!

Die Reisewäscheleine ist sehr elastisch und dehnbar und lässt sich daher leicht und weit spannen!

Durch die tollen Befestigungsmöglichkeiten an den Enden der Reisewäscheleine kannst du die Wäscheleine an vielen Gegenständen befestigen und somit nicht nur Outdoor auf dem Campingplatz oder im Dschungel zwischen Bäumen nutzen, sondern auch im Hotelzimmer, Bungalow und Co.


Dadurch, dass die Wäscheleine von der Machart her so verzwirbelt ist, kann man die Wäsche sogar ohne Wäscheklammern aufhängen, was echt toll ist!

Wäsche trocknen unterwegs und auf Reisen

INFO:
Vor der Reise haben wir die *Reisewäscheleine* mit heißem/kochendem Wasser und Waschmittel in einem Eimer ausgewaschen, da wir nicht wussten, ob die gelbe Farbe sonst abfärben kann.
Da das Wasser später leicht gelblich ausschaute, war dies wohl eine gute Idee!
Nun haben wir auf jeden Fall keinerlei Probleme und sind froh, dass wir die Reisewäscheleine mit dabei haben!


Tipps:
Für unsere 2-3 wöchigen Thailand Reisen haben wir damals immer 20-25Kg Gepäck pro Person mitgenommen.
VIEL ZU VIEL!!!

Nimm Kleidung für eine Woche mit und lass die Wäsche waschen!
Zum Beispiel kostet es auf Koh Samui, in Thailand, im Schnitt nur 1€, um 1 Kilogramm Wäsche waschen zu lassen.
Mit trocknen halt etwas mehr!

Hier in Australien haben wir für eine Maschine Wäsche zwischen 2$ und 4,50$ bezahlt, aber dann waren die Maschinen auch schon groß und wir konnten damit sehr viel Wäsche gleichzeitig waschen!

Auch kannst du oftmals auf Campingplätzen oder in Hotels selbst waschen.
Dazu solltest du dir evtl. auch ein *Reisewaschmittel* zulegen!

*Anzeige*

Spar dir also das Geschleppe/Geziehe oder gar eventuell anfallende Kosten für Übergepäck und lass die Wäsche unterwegs waschen!
In Thailand am Morgen abgegeben, bekommst du die Wäsche oftmals schon am Abend oder eben am nächsten Tag zurück!


Hier findest du unsere anderen Backpacker Tools Beiträge, Videos und unsere komplette Packliste.

Und nun gibt es noch das passende Video für dich:


VIDEO: WÄSCHE TROCKNEN AUF REISEN | BACKPACKER TOOLS #2



Die Reisewäscheleine findest du über obige Links oder direkt *HIER*.

Somit hoffen wir nun, dass das Thema Wäsche waschen bzw. Wäsche trocknen auf Reisen, für dich nun etwas simpler geworden ist!

Viele liebe Grüße,
Daniel und Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Code eingeben *