Unser Work and Travel Australien Roadtrip hat begonnen! Wir sind unterwegs, hatten einen stressigen Tag und liegen nun im Zelt, auf dem Dach unseres Autos.
Es ist ein komisches, aber auch tolles Gefühl, da unser Work and Travel Australien Trip nun so richtig gestartet ist.

Wir fühlen uns frei, sind nun aber auch komplett ohne feste Basis unterwegs, wie ein echtes zu Hause, ohne Hostel- oder Hotelzimmer.

Work and Travel Australien

Der Work and Travel Australien Roadtrip ist gestartet!

Wir fahren nun in unserem zu Hause durch Australien.

Und da ihr ja unter das YouTube Video, auf Instagram, Facebook und Co. so tolle Namensvorschläge für unser Auto abgegeben habt, fiel uns die Entscheidung nicht wirklich leicht!

Entschieden haben wir uns nun aber für Mr. Big.
Passt zu unserem kleinen Monster mit Zelt auf dem Dach. :)

Letzte Arbeiten am Auto

Heute Morgen hatten wir gegen 10h Besuch von einem netten deutschen Backpacker, der uns geholfen hat unser “Dual Battery System” zu installieren, damit wir Notebook, Kamera, Drohne und Co. unterwegs im Auto laden können.

Alles klappte perfekt (lieben Dank nochmals Michael), aber wir mussten danach noch los und eine Sicherung kaufen und zwischen Batterie und Inverter einbauen plus eine neue Batterieklemme anbringen.

Da wir es schnell erledigt haben wollten, fragten wir bei 3 Werkstätten nach, aber irgendwie wollte niemand Geld verdienen und uns diese Arbeiten in einigen Minuten erledigen…!

Also haben wir es kurzer Hand selbst gemacht!

Danach machten wir uns auf den Weg in den Kmart, noch Klebeband und einen Ordner für Autopapiere besorgen.
Von dort aus kauften wir bei Aldi und Coles ein – etwas zu essen – und sind dann auf einen Campingplatz in Randwick gefahren, welchen wir mit der Wiki Camps App entdeckt haben.

Hier sind die Duschen und das Bad sauber, es ist recht ruhig, es gibt eine tolle Küche, Barbecue Grills und Co.
Sehr zu empfehlen, aber leider kostet uns der Platz 40$.

Nachdem wir auf dem Campingplatz angekommen waren, haben wir uns direkt etwas gegessen, da wir wirklich ausgehungert waren.

Reisetagebuch Australien - 11.02.2016 - Work and Travel Australien Trip - Tag 37

Morgen starten wir dann los zu unserem eigentlichen “First Stop” in die Blue Mountains, nähe Sydney!

Sorry, dass es heute wieder nur Handybilder gab.

Wir haben jedoch ein bisschen gefilmt und das Video kommt online, wenn wir wieder schnelles Netz haben!

Nun liegen wir im Bett, Jessi hat schon die Augen zu, es brennt unsere Solar Lichterkette im Zelt, ich lausche noch den Gesprächen anderer Reisender, während ich diesen Beitrag schreibe und nun geht es gleich ins Bett.

Das erste Mal vor 12 Uhr, seit langer Zeit!

Macht’s gut liebe Mitreisende.