So verpasst du kein Life to go YouTube Video!

Immer wieder bekommen wir die Frage, wieso es keine YouTube Benachrichtigungen mehr gibt, wenn wir ein neues YouTube Video online stellen.
Manch einer hat wohl erst nach Tagen bemerkt, dass neue Videos online sind, da er einfach so auf unserem YouTube Kanal vorbeigeschaut hat!


YouTube Benachrichtigungen per Glocke aktivieren und keine Videos verpassen

Das Problem mit den YouTube Benachrichtigungen bei neuen Videos

Ebenso wie es bei Instagram ein Problem gibt, dass bei vielen Usern neue Bilder der abonnierten Accounts im Feed nicht angezeigt werden (wir haben das Problem selbst), so stoßen auch bei YouTube viele auf ein Problem:

In der Regel war es immer so, dass du eine Benachrichtigung auf dein Smartphone bekommen hast oder per E-Mail etc., wenn einer der von dir auf YouTube abonnierten Kanäle ein Video online gestellt hat!


Vor einiger Zeit führte YouTube dann aber die Glocke ein, welche du anklicken musst, um weiterhin alle Benachrichtigungen zu erhalten!


Die YouTube Glocke

abonnierter Kanal, mit nicht aktivierter Glocke!

Ist die Glocke nicht aktiviert, bekommst du keine Benachrichtigungen über neue Videos!

Die Lösung ist einfach und simpel…
Klick auf dem Computer mit der Maus auf die Glocke und es öffnet sich ein neues Fenster, mit einem leeren Kästchen:

YouTube Benachrichtigungen aktivieren

hier fehlt der Haken, damit du Benachrichtigungen erhältst!

Setze dort den Haken in das Kästchen und bestätige die Auswahl über „Speichern“.

YouTube Glocke und Benachrichtigungen auf dem Computer aktivieren

Haken setzen, Speichern anklicken und schon bekommst du wieder die Benachrichtigungen!

So verpasst du keine News!

YouTube Glocke auf dem Smartphone aktivieren:

Auf dem Smartphone ist es ebenso einfach, die YouTube Benachrichtigungen zu aktivieren!

YouTube Glocke Smartphone Benachrichtigungen

Hier unser alter YouTube Kanal ohne aktivierte Glocke!

Einmal auf die Glocke drücken und schon sind die Benachrichtigungen über neue Videos aktiviert und du wirst kein kommendes Video verpassen!

YouTube Glocke aktivieren Handy

Hier ist die Glocke aktiviert!

Im Detail sollte die Glocke also so aussehen, damit alles ok ist:

YouTube Glocke und Benachrichtigungen




Und das war schon des Rätsels Lösung, damit du wieder über neue Videos von uns oder deinen anderen auf YouTube abonnierten Kanälen erhältst!


Wir hoffen dir somit wieder geholfen zu haben und wünschen dir einen wundervollen Tag! 🙂

Alles Liebe aus Vietnam,
Daniel und Jessi


P.S.: Du bist bislang nur auf unserem Blog mit dabei?
Reise doch auch auf YouTube, Instagram, Facebook, Twitter oder Pinterest gemeinsam mit uns um die Welt!
Wir freuen uns auf dich… 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Code eingeben *