Phnom Penh nach Sihanoukville und Otres Beach – Kambodscha Rundreise Teil 4

Weiter geht die Reise von Phnom Penh nach Sihanoukville und von dort aus auf direktem Wege in Richtung Otres Beach.
Die Verabschiedung von Phnom Penh tut nicht sonderlich weh und wir freuen uns auf Sonne, Strand und Meer.


Per Bus von Phnom Penh nach Sihanoukville und weiter zum Otres Beach - Kambodscha Rundreise Teil 4

Mit dem Bus von Phnom Penh nach Sihanoukville

Die Busfahrt von Phnom Penh nach Sihanoukville verläuft super geschmeidig.
Wir zahlen 11€ pro Person und bekommen sogar einen Snack mit Getränk.

Bislang können wir dir eine Kambodscha Reise per Bus wirklich empfehlen, denn diese Art zu reisen ist wirklich günstig und oftmals sehr authentisch!

Die Zeit vergeht wie im Flug und da der Bus sehr modern ist, kommen wir entspannt in Sihanoukville an.

Mit dem Tuk Tuk von Sihanoukville zum Otres Beach 1

Aus dem Bus ausgestiegen treffen wir direkt auf Tuk Tuk Fahrer, die uns zu den verschiedenen Hotels und Homestays fahren möchten.

Wir einigen uns mit einem Fahrer auf 8$ (eigentlich zu viel für die kurze Strecke) und sind nach wenigen Minuten in unserer Otres Beach Unterkunft angekommen.

Bungalows Unterkunft Otres Beach

Im *Otres Long Beach Bungalows II* bezahlen wir für 2 Nächte 28$ und wohnen in einem kleinen Bungalow.
Die Anlage ist toll, die Besitzer nett und das hauseigene kleine Restaurant ist auch sehr gut.

Otres Long Beach Bungalows 2 Unterkunft Häuser

Einen Eindruck bekommst du in diesem Video von unserer Anreise inkl. Unterkunft und Strand!

Otres Long Beach Bungalows 2 Unterkunft

Von der Anlage aus gehen wir einmal über die Straße und nach gut 2 Minuten sind wir am Meer.

Endlich, denn zum ersten Mal in Kambodscha sehen wir das Meer, riechen es und spüren den warmen Sand unter unseren Füßen.

Schöne Zeit am Otres Beach in Kambodscha

Einfach herrlich!



Otres Beach 1 oder Oters Beach 2 – welcher Strandabschnitt soll es sein?

Im Gegensatz zu den Meinungen im Netz erleben wir den Otres Beach 1 Abschnitt als sehr ruhig, denn eigentlich soll eher Otres Beach 2 sehr ruhig sein, wo wir jedoch mehr Menschen sehen und auch lautere Musik hören.

Palme am Strand Otres Beach

Von uns aus eine Empfehlung für die Lage unserer Unterkunft am Otres Beach 1, wenn auch nicht direkt unmittelbar am Strand!


Am Strand fliegen wir unsere *Drohne* und genießen die Ruhe.

Foto am Otres Beach - Sommer, Sonne und Ruhe

Otres Beach 1 Strand

So gut wie allein am Strand: Otres Beach 1

Auch lassen wir hier nochmals die harte Geschichte sacken, welche wir in Phnom Penh kennengelernt haben!

Otres Beach oder Sihanoukville bzw. Ruhe oder Party?

Im Internet, egal ob auf Blogs oder in Facebook Gruppen, haben wir immer den Tipp bekommen, dass wir Sihanoukville meiden sollen, wenn wir eher Ruhe suchen und nicht auf Party und Trubel stehen.

Daher unsere Entscheidung für Otres Beach als Aufenthaltsort.

Sonnenuntergang am Otres Beach 1

Sonnenuntergang am Otres Beach

Du kannst von hier aus aber auch mit dem Tuk Tuk oder einem gemieteten Roller in Richtung Sihanoukville fahren und somit den Mix aus Ruhe und Trubel/Party genießen.


Ebenso gibt’s des Öfteren im Hinterland vom Otres Beach Partys, wovon du in der Nähe vom Strand aber nichts mitbekommen wirst.

So solltest auch du die perfekte Lage finden können!

Sagt dir unsere Unterkunft nicht zu, findest du hier weitere Unterkünfte in der Region *Otres Beach* oder auch direkt in der kompletten Region *Sihanoukville*.

Wäsche aufhängen in der Otres Long Beach Bungalows 2 Unterkunft

Unternehmungen in und um Otres Beach und Sihanoukville

Wir haben in den 2 Tagen in der Region die Ruhe genossen und nicht viel unternommen.

Hier bietet sich z.B. folgendes Programm an:
– Otres Market
– Phsar Leu Market
– Ream Nationalpark
– Kbal Chhay Wasserfall
– Tauch- und Schnorcheltouren
– Quad Touren
– das Golden Lion Monument in Sihanoukville
– Ochheuteal Beach
– Serendipity Beach
– und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Tempel, Kochkurse, Restaurants und Bars


Nach unserem Aufenthalt ging es zurück nach Sihanouville und dann weiter nach Koh Rong Samloem.

Kambodscha Pinterest Bild - Phnom Penh - Sihanoukville - Otres Beach 1

Pin it auf Pinterest 🙂

Passen deine Transferzeiten, solltest du vielleicht direkt nach Koh Rong bzw. Koh Rong Samloem übersetzen und auf Wunsch danach noch einen Stop in Sihanoukville / Otres Beach einlegen, bevor deine Reise evtl. auch weiter geht in Richtung Kampot und Kep.

Kambodscha per Bus – weiter geht die Reise!

Dazu aber in den nächsten Kambodscha Rundreise Beiträgen mehr, wenn es gemeinsam in Richtung Koh Rong Samloem, Kampot und Kep geht, bevor wir nach Vietnam weiterreisen!

• Kambodscha Reise – Teil 1: per Bus von Bangkok nach Siem Reap
• Kambodscha Reise – Teil 2: Siem Reap nach Battambang und der Bamboo Train
• Kambodscha Reise – Teil 3: per Bus nach Phnom Penh – die traurige Geschichte Kambodschas
Kambodscha Reise – Teil 4: Phnom Penh nach Sihanoukville und Otres Beach
Kambodscha Reise – Teil 5: Sihanoukville nach Koh Rong Samloem: Anreise ins Paradies und Mücken Alarm
Kambodscha Reise – Teil 6: Kampot und Kep: Bokor Nationalpark und wo der Pfeffer wächst
Die ultimative Südostasien Packliste, inkl. Checkliste, perfekt für Kambodscha & Co.

Im nächsten Blogbeitrag wartet somit Koh Rong Samloem auf uns.
Ein recht schöner Fleck Erde, jedoch macht uns hier eine Tatsache total verrückt.
Aber dazu mehr im nächsten Post…

Otres Beach Video

Hier kannst du passend zum Blogpost die Kambodscha Reise per Video miterleben. Diesmal mit dem Video von der Reise ab Phnom Penh über Sihanoukville nach Otres Beach und den 2 Tagen und Nächten dort. Viel Spaß!

VIDEO: Zurück am Meer! Otres Beach Sihanoukville – Kambodscha | VLOG #212



News, Infos, Updates und Kambodscha eBook

Über unseren Life to go Newsletter bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. Nach der kostenlosen Anmeldung bekommst du, natürlich ebenso kostenlos, alle News und Infos direkt in dein E-Mail Postfach!

KAMBODSCHA EBOOK

NEWS PER E-MAIL

TRAGE DICH IN DIE NEWSLETTER LISTE EIN

UND WIR BENACHRICHTIGEN DICH UMGEHEND, WENN DAS EBOOK ERSCHIENEN IST!

WEITERE TOLLE LIFE TO GO UPDATES FOLGEN EBENSO PER NEWSLETTER! 🙂

Darüber hinaus erfährst du direkt, wenn das Kambodscha eBook mit vielen verschiedenen Themen, wie z.B. der Kambodscha Routenplanung, Infos zum Visum, Busfahrten und weiteren Infos erscheint, die deine Reiseplanung extrem erleichtern werden.

Bis zum nächsten Blogbeitrag und unserer Anreise von Sihanoukville nach Koh Rong Samloem, dem Paradies mit „kleinem“ Haken!

Viele liebe Grüße,
Daniel und Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Code eingeben *